Der neue Einsatzleitwagen 1,5 des Landkreises Mainz-Bingen kam an der Feuerwache Nieder-Olm an. (Foto: Mainz112)

MAINZ-BINGEN/NIEDER-OLM (red) – Mit großer Vorfreude fieberte sowohl der Landkreis Mainz-Bingen als auch die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Nieder-Olm dem gestrigen Termin entgegen. Die Abholung des neuen EINSATZLEITWAGEN 1,5 stand an.
Bereits um 5.30Uhr machte man sich auf den Weg nach Thüringen, um das Fahrzeug in Augeschein zu nehmen. Nachdem die Prüfung der umfangreichen und innovativen Ausstattung positiv verlief und die Überführung nach Nieder-Olm ohne Staus bewältigt wurde, war die für 19.00 Uhr terminierte Ankunft am zukünftigen Standort des Fahrzeuges eine Punktlandung.
Die Landrätin Dorothea Schäfer, der Leitende staatliche Beamte Dr. Stefan Cludius, der hauptamtliche Kreisbeigeordnete Steffen Wolf, der VG-Bürgermeister Ralph Spiegler und viele andere Kollegen aus dem Landkreis Mainz-Bingen, als anwesende Gäste, waren von der zukunftsorientierten Errungenschaft sichtlich begeistert.
Jetzt heißt es sich zunächst mit dem Fahrzeug, der Technik und den Systemen vertraut zu machen. Ebenso wird noch die entsprechende und notwenige Beladung komplettiert. Anfang 2019 wird das Fahrzeug offiziell in den Einsatzdienst übergehen und den bisherigen ELW 2 des Landkreises Mainz-Bingen ablösen. (Quelle: Feuerwehr VG Nieder-Olm/Fotos Mainz112)