Kreisverwaltung Mainz-Bingen in Ingelheim (Foto: KV Mainz-Bingen)

MAINZ-BINGEN (red) – Aus Sicherheitsgründen wurde die für den morgigen Freitag, 9. November 2018 um 15 Uhr geplante Sitzung des Kreistages Mainz-Bingen kurzfristig abgesagt. Um die Sicherheit der Belegschaft und der Kreistagsmitglieder zu gewährleisten, hat sich der Kreisvorstand in Absprache mit den erreichbaren Fraktionsvorsitzenden der Parteien zu diesem Schritt entschlossen, heißt es in einer Mitteilung der Pressestelle der Kreisverwaltung in Ingelheim. Ein neuer Termin wird festgelegt. Auf Nachfrage von RHEINHESSEN-NEWS erläutert der Pressesprecher, dass der Polizei Hinweise vorliegen wonach zu der morgigen geplanten Demonstration vor dem Kreishaus in Ingelheim “nicht nur” friedliche Demonstranten anreisen werden.

Die angemeldete Demo dreht sich um die schwangere und kranke Iranerin, die Mitte Oktober abgeschoben werden sollte und von Polizisten nachts aus der Uniklinik Mainz – dort befand sie sich in Behandlung – abgeholt wurde. Die Iranerin wurde daist der Fall der schwangeren und kranken Iranerin, die Mitte Oktober abgeschoben werden sollte. Die Frau schrie damals im Flieger am Flughafen Hannover so laut, dass sich der Pilot weigerte, die Frau zu transportieren. Sie wurde zurück in die Flüchtlingsunterkunft nach Ingelheim gebracht. Die Vorgehensweise der Kreisverwaltung Mainz-Bingen stieß auf viel Kritik in der Bevölkerung.