Symbolfoto (Polizei Mainz)

MAINZ (red)  – Im Bereich der Großen Bleiche wird am Dienstag, 04.10.2018, zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr, einer 87-jährigen der Geldbeutel entwendet. Der oder die unbekannten Täter entwenden das Portemonnaie während zwei Einkäufen aus der mit Reisverschluss gesicherten und eng am Körper getragenen Handtasche der Geschädigten. Im Geldbeutel befinden sich Bargeld, EC-Karten sowie der Bundespersonalausweis.

Wenige Tage später wird die Geschädigte durch eine Mitarbeiterin der Stadt Mainz kontaktiert, die ihr sagt, dass ihr auffälliger roter Geldbeutel gefunden worden sei. Die Wertsachen fehlen. Die 87-Jährige hat bereits die Sperrung der Karten veranlasst.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden. (Quelle: Polizei Mainz)