Für den Projektchor werden Sängerinnen und Sänger gesucht. (Foto: A.Horst)
RHEINHESSEN (red) – Auf Initiative der Regionalgruppe „Rheinhessen“ der St. Jakobus-Gesellschaft Rheinland-Pfalz-Saarland e.V. haben im vergangenen Jahr mehr als 50 Sängerinnen und Sänger in einem Projektchor das Musical „Der Weg nach Santiago“ erfolgreich im Dom zu Worms und in der Burgkirche in Ingelheim aufgeführt. Auch 2017 soll das Musical erneut zur Aufführung kommen. Die Regionalgruppe lädt herzlich ein, an diesem Chorprojekt teilzunehmen. Willkommen sind alle, die gerne singen, sich aber nicht fest in einem Chor engagieren möchten und/oder sich auf einen Projektchor einlassen wollen. Neben den Chorteilnehmern werden auch engagierte Personen gesucht, die eine Sprechrolle übernehmen möchten.
In dem Musical „Der Weg nach Santiago“ mit Texten von Hermann Schulze –Berndt und Musik von Siegfried Fietz wird die Wandlung von Jakob-Meyer dargestellt, der sein Glück an der Börse und im Spielcasino sucht. Dem letzten Wunsch seiner spanischen Mutter folgend, begibt er sich auf den Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Unterwegs gewinnt er wider Erwarten tiefe einschneidende Erkenntnisse und am Ziel angelangt spürt er, dass er sein Leben ändern will.
Der Abschluß des Chorprojektes findet am 22.Oktober 2017 in der ev. Nicolaikirche in Alzey und am 29.Oktober 2017 in der kath. Kirche St.Stephan in Mainz statt.
Die Proben zum Chorprojekt finden jeweils freitags um 18.30 Uhr abwechselnd in Appenheim und Framersheim statt. Am 11.August treffen sich alle interessierten Sängerinnen und Sänger in Framersheim ev. Gemeindehaus/Kirchstrasse 55, am 25.August in Appenheim Begegnungsstätte/ Niedergasse 6 und am 08.September wiederum in Framersheim.
Ansprechpartnerin ist Dr. Christine Halfmann E-Mail christine.halfmann@t-online.de oder mobil unter 0151- 64904827