Polizei Symbolfoto (Rheinhessen-News/Frei)

MAINZ (red.) – Zwei Schwestern (21 Jahre) wollten auf der Reitsportmesse Reitsportartikel im Wert von circa 1000 Euro entwenden. Einen Teil des Diebesgutes hatte eine der beiden in der Umkleidekabine in ihren Rucksack gepackt, nachdem die andere Beschuldigte ihr immer wieder Kleidung in die Umkleide hereingereicht hatte. Als dies dem Standbetreiber auffiel und er eine der jungen Frauen ansprach, lief diese mit dem Rucksack davon. Der Standbetreiber konnte sie jedoch kurze Zeit später stellen und festhalten. Die zweite Beschuldigte lief auf Krücken und konnte nicht flüchten. Der Standbetreiber rief die Polizei und stellte außerdem fest, die die beiden nicht nur den Rucksack mit Ware befüllt hatten, sondern noch weiteres Diebesgut zum Abtransport bereit gelegt hatten.

Das Zwillingspaar aus dem Westerwald erhielt Strafanzeigen und Hausverbot.

An einem weiteren Stand auf der Reitsportmesse wurden drei „Sonnenreiter“-Jacken  in verschiedenen Größen (Gesamtwert: 750 Euro) gestohlen. Die Standbetreiberin bemerkte das Fehlen der Jacken erst etwas später. Hinweise auf mögliche Täter konnte sie nicht geben.