Symbolfoto

MAINZ (red.) – Durch aufmerksame Zeugen konnte am Freitagmittag gegen 13.00 Uhr ein augenscheinlich betrunkener Autofahrer festgestellt werden, der nach Abstellen seines Fahrzeuges auf dem Parkplatz vor der Alten Ziegelei einen stark verwirrten Eindruck gemacht habe.

Da der Mann auf Ansprache durch den Zeugen nicht in der Lage war, sich klar zu artikulieren und sich zwei leere Flaschen alkoholischer Getränke im Fahrzeuginnenraum befanden, verständigte der Zeuge die Polizei.

Dass er dabei den richtigen Riecher hatte, bestätigten dann die polizeilichen Feststellungen. Die Polizeibeamten konnten den Mann in seinem Auto sitzend mit halb geöffneter und eingenässter Hose antreffen. Der bei dem 44-jährigen Autofahrer durchgeführte Atemalkoholtest brachte es auf stattliche 2,37 Promille.

Der Mann wurde zur Entnahme einer Blutprobe mit zur Dienststelle genommen; der Führerschein wurde beschlagnahmt.

 

Im Bereich Mombach wurde ein Rollerfahrer nach auffälligem Fahrverhalten am 27.05.17 gegen 21.00 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er hatte eine Atemalkoholkonzentration von 1,38 ‰ AAK. Darüber hinaus verfügte er nicht über den erforderlichen Führerschein. Der 50-jährige wurde zur Dienststelle verbracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Anschließend konnte er entlassen werden.

 

In der Rheinallee wurde am 28.05.17 um 05.00 Uhr eine PKW-Kontrolle nach auffälliger Fahrweise durchgeführt. Hierbei konnte ein Atemalkoholwert von 1,94 ‰ AAK festgestellt werden. Auf der Dienststelle wurde dem 27-jährigen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.