Foto: Lottas Glück

SAULHEIM (red.) – Lottas Glück ist ein entzückender Laden in Saulheim, der im März diesen Jahres eröffnet wurde.

Foto: Lottas Glück

Mit der Eröffnung erfüllte sich die Inhaberin Verena Blöcher einen großen Traum. Die ersten Ideen dazu gab es schon während des Studiums in Flensburg. Nun bringt sie mit Lottas Glück nordisches Flair nach Rheinhessen.

Die gleichnamige Kinderbuchfigur von Astrid Lindgren stand Pate für den Namen. Lotta war schon immer der Wunschname für eine Tochter. Da es zwei großartige Jungs geworden sind,  war der Name für den Laden schnell gefunden. “Das Geschäft ist ein bisschen wie mein drittes Kind und komplettiert mein Glück”  – so kam es zu dem Namen Lottas Glück.

Schon beim Betreten merkt man, mit wie viel Liebe der Laden eingerichtet wurde. Er lädt

Foto: Lottas Glück

ein zum ausgiebigen Stöbern und Erkunden. Neben skandinavischem Geschirr, wunderschönen  Schals und Handtaschen findet man unter anderem auch viele geschmackvolle Wohnaccessoires wie Teelichter, Vasen und Kissen. Auch für die Kleinsten gibt es ganz besondere Geschenkideen wie Fahrradtaschen, benähte T-Shirts, bezaubernde Kuscheltiere, tolle Fensterbilder und vieles mehr. Da lässt sich für jeden etwas finden, eine kleines Dankeschön für die Nachbarin, eine liebevolle Aufmunterung für die beste Freundin, ein Geschenk zur Geburt oder einfach eine schöne neue Kaffeetasse für  sich selbst.

Große Teile der Ware kommen aus Skandinavien und Norddeutschland. Inspirationen und neue Ideen für die Auswahl der Produkte sammelt Verena Blöcher zum Beispiel beim Besuch von  Messen, beim Stöbern in Zeitschriften und Katalogen und den vielen Gesprächen mit den Kunden.

Ein Besuch bei Lottas Glück lohnt sich und so kommen bereits jetzt einige Kunden extra aus Wiesbaden, Speyer und Trier um bei Lotta ihr Glück zu finden.

Ein liebevoll ausgesuchtes Sortiment, eine begeisterte Inhaberin und noch viele Ideen wie sich Lottas Glück weiterentwickeln lässt. Verena Blöcher erfüllt sich mit dem Öffnen der Ladentür  jeden Morgen den eigenen Traum und den vieler Kunden gleich mit.

Adresse und Kontakt:

Lottas Glück

Verena Blöcher
Ober Saulheimer Straße 27
55291 Saulheim

Telefon: 06732/2736143
E-Mail: lottasglueck@gmail.com
Facebook-Seite

 

Öffnungszeiten “Lottas Glück”

Dienstag bis Freitag: 9:30 – 12:30 und 15:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 9:00 – 12:30 Uhr