Foto: webstone24.de

OFFENHEIM (AS) Mit seiner Show “Tarabas Night @home” kam Sascha Adam aka Tarabas van Luk oder auch Swarovski Man von Frankfurt/Main zurück in seine Heimatgemeinde Offenheim, um erstmals hier seine Show zu präsentieren.

Und Tarabas kam nicht alleine, zusammen mit Trude Trash und Vivien Myles bot er in der Offenheimer Gemeindehalle eine Show, wie diese sie sicherlich noch nie zuvor erlebt haben dürfte.

Die Vorbereitung

Bereits am frühen Morgen begannen die Aufbauarbeiten der Bühne, sowie der Licht- und Tonanlagen.
Hier merkte man schon dass der Abend etwas besonderes werden wird, denn das Ausladen des Equipment-LKWs wollte schier kein Ende nehmen.

Aufwendiger Aufbau mit prof. Equipment

Die Überraschung

Um 20.00h war es dann endlich soweit, der Bühnenvorhang der Offenheimer Gemeindehalle – in der sonst der im Ort ansässige Sportverein ab und an noch seine Tischtennisbälle hin und her springen lässt – öffnete sich.
Unter tobenden Applaus wurde Sascha Adam, welcher sich in einem seiner zahlreichen und aufwendig handgemachten Kostüme mit “It´s raining men” von The Weather Girls präsentierte, begrüßt.
Als eine Überraschung für ihn betrat dann seine alte Kindergärtnerin Renate Kircher-Ehlers die Bühne und wusste noch einige Anekdoten zu erzählen.

Kindergärtnerin Renate Kircher-Ehlers überraschte Sascha Adam

Die Show

Nach dem sichtlich gerührten Moment begann dann auch die eigentliche Show.
“Man weiß ja gar nicht was einem bei so was genau erwartet” bemerkte eine Zuschauerin, die zum ersten mal eine solche Veranstaltung besuchte.
Sie wurde schnell belehrt, Trude Trash und Vivien Myles lieferten sich auf der Bühne ein Wortgefecht der besonderen Art, das sicher nicht ganz jugendfrei war.
Das Publikum wurde auch direkt mit eingebunden, welches sich ungehemmt darauf einließ.

Mitmachen und mitlachen war die Devise des Abends

Eine spürbare Hemmschwelle hatte es zu keiner Zeit gegeben, eine alteingesessene Offenheimerin erwähnte während der Veranstaltung gar: “Ich habe in dieser Halle noch nie erlebt, dass das komplette Publikum freiwillig aufstand und aktiv mitmachte”.

Das Sascha Adam auch der Swarovski Man genannt wird, wurde einem klar als er immer wieder in verschiedenen, mit Hunderten, wenn nicht Tausenden Svarovskisteinen besetzten Kostümen auftrat.

Tarabas van Luk in einer seiner aufwendigen handgemachten Kostüme

Aber nicht nur er, auch Vivien Myles und Trude Trash wechselten zu jedem neuen Lied und zu jeder neuen Conference ihre Kleider. Man war irgendwann nur noch begeistert und fasziniert von der Vielfalt.

Vivien Myles und Trude Trash im verbalen Duell

Musikalisch reichte das Repertoire von Oldies über Musicals bis hin zur modernen Musik.
Es war für jeden etwas dabei.

Das Fazit

“Es ist wie ein Stück Las Vegas nach Offenheim gekommen” – so eine Zuschauerin gegenüber Rheinhessen-News.

“Wenn man etwas an diesem Abend kritisieren möge, dann vielleicht, dass die wenigsten Besucher Offenheimer selbst waren.” so ein Offenheimer Einwohner “Man hätte doch zumindest den ein- oder anderen Vereinsvorsitzenden – welche doch selbst sehr eigen sind, sollten eigene Veranstaltungen im Dorf nicht besucht werden, noch erwarten können” fuhr er weiter fort.

Aber das tat der Veranstaltung selbst keinen Abbruch, denn die Halle war prall gefüllt, die Stimmung konnte besser nicht sein.

Alles in allem kann dieser Abend als einer der buntesten, schillerndsten, vor allem aber stimmungsreichsten Abende der Offenheimer Gemeindehalle verbucht werden.
Tarabas bedankte sich ganz besonders bei Klaus und Sandra Schuster, den eigentlichen Initiatoren dieser Veranstaltung, denn sie waren es, die nach einer besuchten Veranstaltung in Frankfurt, ihn dazu ermutigten es in seiner alten Heimatgemeinde Offenheim doch einmal zu versuchen.

Bleibt zu hoffen, dass dies nicht die letzte Veranstaltung dieser Art war.

 

 

 

Bildergalerie zur Tarabas van Luke @home Show am 22.04.2017 in Offenheim: