Wildtulpen (Foto: Naturschutzbund)

GAU-ODERNHEIM (red) – Am Sonntag, 23. April 2017 veranstaltet die Naturschutzgruppe Gau-Odernheim e.V. wieder ihr alljährliches Wildtulpen-Blütenfest auf dem barrierefreien Natur-Erlebnis-Platz (Nähe TSV-Gelände und Petersberghalle,siehe Hinweisschilder; ausreichend Parkplätze vorhanden).

Die Besucher erwartet viel Information rund um denNatur-, Vogel- und Umweltschutz: Bestaunen Sie unser Insekten/Bienenhotel,
den Natur-Teich mit Bachlauf,die 30 Meter lange Trockenmauer, die Fledermaushütte, die Benjeshecke, die Wurzelhaufen, das Mulchbeet, die Steinhaufen, dieTrockenbeete, die Fühlkästen, zahlreiche Muster-Nistkästen, unseren „naturbelassenen“Bauerngarten und vieles andere mehr.

Tipp: Für unsere Kleinsten bieten wir Pony-Reiten auf dem Natur-Erlebnis-Platz  ein Erlebnis der besonderen Art, sicherlich auch für die Eltern. Natürlich gibt es auch reichlich Kulinarisches und verschiedene Getränke, ein vielfältiges Salatbuffett sowie Kaffee und selbstgebackener Kuchen.

Das alles kann den ganzen Tag über in freier Natur und einem traumhaften Ambiente genossen werden.
Der kurze Weg zu den Wildtulpen in den Weinbergen „Am Lieberg“ kann von unserem Gelände aus bequem zu Fuß erreicht werden. Alternativ bieten wir einen rustikalen Shuttle-Service mit Traktor und Hänger an, auf dem es natürlich auch ein kostenloses Probierglas Wein aus der Lage „Lieberg“ zu verkosten gibt. Informieren Sie sich über die Wildtulpen – direkt und vor Ort – dem größten Vorkommen nördlich der Alpen.