Quelle: RHN/Canva

Transparente Heizungsplanung in Armsheim

ARMSHEIM (bs/ar) – Ein außergewöhnliches Angebot macht die Wärmemesse in Armsheim am kommenden Samstag den Bürgerinnen und Bürgern aus der Region. Wer die Zukunftsplanung zum Thema Heizen angeht, kann sich hier bei 6 Fachbetrieben über die Optionen von günstigen Wärmepumpen bis zur High-end-Technik von bis zu 10 Herstellerfirmen informieren. In der Wiesbachtalhalle beraten gleichzeitig die Verbraucherzentrale Rheinland- Pfalz und das Wärmepumpen-Forum der Lokalen Agenda.

Der für seine Videos und Online-Informationen hoch geschätzte „Energiesparkommissar“ Carsten Herbert gibt mit seinem Vortrag „Wärmepumpen im Altbau“ einen kompakten und verständlichen Überblick.

Die Verbandsgemeinde Wörrstadt kann erste Ergebnisse der Wärmepumpenbündelinitiative vom Dezember mitteilen und nachträglich Interessierten noch Zugang zu der Aktion ermöglichen.

Die Messe setzt auf Transparenz und Miteinander in einem Bereich, in dem sich viele noch alleine gelassen und unsicher fühlen. Damit sich jeder die notwendige Zeit nehmen kann, sorgen Verpflegungsangebote sowie Mitmach-Aktionen für Kinder für einen entspannten Rahmen.

Zeit: 21. Februar 2026 von 12-18 Uhr (Vortrag 14 Uhr) 

Ort: Wiesbachtalhalle, Hauptstraße 79, 55288 Armsheim

(Quelle: Verbandsgemeinde Wörrstadt)