Fotoquelle: Stadtverwaltung Nieder-Olm

NIEDER-OLM (jk)- Die Arbeiten am Geh- und Radweg im oberen Bereich der Oppenheimer Straße in Nieder-Olm sind abgeschlossen. Im Zuge der Maßnahme wurden die Bordsteine abgesenkt, um die Zufahrten zu den angrenzenden Grundstücken auf dem ehemaligen Dapper-Gelände zu verbessern.

Ein zentraler Bestandteil der Bauarbeiten war die Verbreiterung des kombinierten Geh- und Radwegs. Durch die baulichen Anpassungen konnte die Verkehrssicherheit, insbesondere für Radfahrerinnen und Radfahrer, deutlich erhöht werden. Auch der in diesem Abschnitt stark genutzte Schulweg wurde optimiert, sodass Schülerinnen und Schüler nun sicherer unterwegs sind.

„Mit der Fertigstellung dieses Abschnitts haben wir einen weiteren wichtigen Schritt hin zu einer sicheren und modernen Verkehrsinfrastruktur in Nieder-Olm gemacht“, erklärte Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss. „Besonders freut mich, dass wir damit auch unsere Schulwege sicherer gestalten konnten.“

Mit dem Abschluss der Arbeiten trägt die Stadt Nieder-Olm weiter dazu bei, die Mobilität im Alltag umweltfreundlicher und zugleich sicherer zu gestalten.