Fotoquelle: Stadtverwaltung Nieder-Olm / Annette Pospesch

„Tage der offenen Ateliers“ in Nieder-Olm mit besonderem Schwerpunkt auf Schmetterlinge

NIEDER-OLM (jk)- Alle Jahre wieder öffnet die Nieder-Olmer Künstlerin Liesel Metten anlässlich der „Tage der offenen Ateliers“ ihr Anwesen „Zur schönen Aussicht“ für kunstinteressierte Besucherinnen und Besucher. Gemeinsam mit ihrer Familie lud sie auch in diesem Jahr zu einem besonderen Erlebnis ein. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, im fantasievollen Ambiente ihres Gartens und Hauses ihre Skulpturen und Bilder zu betrachten.

Im Mittelpunkt standen diesmal Kunstwerke rund um das Thema Schmetterlinge, die das kreative Schaffen der Künstlerin in vielfältiger Weise widerspiegelten. Die Veranstaltung war jedoch nicht nur eine Ausstellung, sondern auch ein herzliches Beisammensein. Viele Freunde und langjährige Wegbegleiter kamen, um die Werke zu bestaunen und persönliche Gespräche mit der Künstlerin zu führen.

Auch Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss ließ es sich nicht nehmen, Liesel Metten einen Besuch abzustatten. „Es ist für mich immer wieder ein außergewöhnlicher Moment, in diese einzigartige Welt der Kunst und Fabelwesen einzutauchen“, schwärmte er.

Für die Künstlerin selbst war der Tag besonders bewegend. Obwohl sie in den letzten Jahren ihr Augenlicht verloren hat, beeindruckt sie mit Lebensfreude, Energie und Offenheit. Mit ihrem Humor und einem großen Kreis an Fans und Freunden zeigt sie, dass ein lebendiges künstlerisches Wirken nicht allein vom Sehen abhängt.

So wurde ihr Anwesen erneut zu einem Treffpunkt von Kunst, Begegnung und Inspiration.