Symbolfoto

BINGEN (jk)- Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Bundesautobahn 6 bei Bingen am Rhein zu einem gefährlichen Vorfall: Ein junger Mann warf Gegenstände von einer Autobahnbrücke auf die Fahrbahn. Gegen 16:50 Uhr wurde die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim telefonisch über den Vorfall informiert.

Der Täter wurde als junger Mann mit kurzen Haaren und einer Bomberjacke oder einem Sweatshirt beschrieben. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte kurze Zeit später zum Antreffen des Verdächtigen auf einem Feldweg bei Gensingen.

Bevor die eingesetzten Polizeikräfte den Mann stellen konnten, beschädigte dieser etwa 200 Meter eines Wildschutzzauns an der BAB 61 zwischen dem Autobahndreieck Nahetal und der Anschlussstelle Bad Kreuznach. Bei der anschließenden Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass es sich um einen 27-jährigen, amtsbekannten Mann aus Gensingen handelt. Er stand zum Zeitpunkt des Vorfalls unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim unter der Telefonnummer 06701/9190 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail an pastgau-bickelheim@polizei.rlp.de übermittelt werden.