Fotoquelle: Mainz112

FRAMERSHEIM (jk) – Am heutigen Sonntagnachmittag kam es gegen 14.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Linienbus und Motorrad auf der L406 bei Framersheim.

Der Bus war von Gau-Odernheim in Richtung Framersheim unterwegs. Hinter ihm fuhr ein Motorrad. Als der Bus in die Deponiestraße nach Framersheim abbiegen will, übersieht der Fahrer des Motorrads vermutlich den Abbiegevorgang und überholt den Bus. Es kommt zur Kollision.

Fahrer und Sozia kommen dabei unter den Bus. Beide müssen mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus verbracht werden.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen, die Polizei, der Rettungshubschrauber Christoph 77 als Notarztzubringer, der Einsatzleitwagen der Feuerwehr VG Alzey Land und die Feuerwehren Framersheim und Gau Odernheim.

Weitere alarmierte Kräfte konnten den Einsatz nach erster Erkundung abbrechen.