Symbolfoto RHN

MAINZ (jk)- Am Montag, den 30.09.24, kam es gegen 15.00 Uhr im Kreisverkehr der K18/vor der Auffahrt zur Bundesautobahn 643 im Ortsteil Mainz-Gonsenheim zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelschlepper.

Der 36 jährige Fahrer des Lkw befuhr die K18 aus Richtung Gonsenheim kommend in Fahrtrichtung BAB 643. Nach der Einfahrt in den dortigen Kreisverkehr kippt die Zugmaschine (alleinbeteiligt), auf regennasser Fahrbahn, auf die rechte Fahrzeugseite und verliert hierbei Ladung aus dem offenen Containeraufbau.

Der Fahrer erlitt, durch das Umstürzen, leichte Verletzungen. Die angrenzenden Schutzleitplanke wurde beschädigt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte die Zugmaschine schließlich wieder aufgerichtet und abgeschleppt werden. Die verlorene Ladung (Metallschrott) wurde durch die Halterfirma mittels Bagger aufgeladen und abtransportiert.

Aufgrund der umfangreichen Bergungsmaßnahmen erfolgte die Sperrung des Kreisverkehrs der K18 für ca. 3 Stunden. Hierbei kam es zu erheblichem Rückstau, insbesondere im Bereich Mainz-Mombach.

Quelle: Polizeidirektion Mainz