Foto: Yvonne Herzberger

KLEIN-WINTERNHEIM / BÜCHENBEUREN (jk)- Die Chaote-Cheerleader der LSG -Die Chaote- e.V. verbrachten mit rund 30 Aktiven ein fünftägiges Trainingslager in Büchenbeuren im Hunsrück.

Bereits im sechsten Jahr in Folge konnte die bekannte Showgruppe rund um das Trainerteam Tabea Herzberger und Jeremy D. Frei fünf Tage am Stück in der Sporthalle Büchenbeuren unter professionellen Bedingungen intensiv trainieren. „Wir haben hier alles was wir brauchen!“, freut sich das ganze Team. 

Immerhin haben die jungen Damen der Cheerleader bis zu 70 Auftritte jährlich – zwar in verschiedenen Teams, doch alles will gut vorbereitet und organisiert sein. Auch das Trainingslager wurde durch perfekt vorbereitet und so ging es mit Campaufgaben, die den Teamzusammenhalt fördern direkt los. Aufwärmen, Stretchen und Muskelaufbau standen ebenso auf dem Programm, wie das Erlernen von Hebefiguren, die im Cheerleading als

Stunts bezeichnet werden. „Wir finden hier in Büchenbeuren mit eigener Unterkunft und einer Sporthalle optimale Rahmenbedingungen für unser Trainingslager vor und können konzentriert und ungestört fünf Tage für unsere kommenden Auftritte vieles erarbeiten. Die Mädchen wissen schon, dass wir hier keinen Urlaub machen!“, so Cheftrainer Jeremy D. Frei. 

Auch Hebefiguren wurden im Trainingslager der Chaote-Cheerleader im Hunsrück trainiert. (Foto: Y. Herzberger)

Nun sind die Chaote-Cheerleader auf zahlreichen Bühnen und Veranstaltungen zu sehen und was glauben was sie dafür tun: Trainieren, trainieren, trainieren aber vor allem eines – sich wahnsinnig auf die Bühnenauftritte freuen. 

Übrigens: Wer Lust hat (im Alter zwischen 7 und ca. 28 Jahren) selbst Cheerleader zu werden – Die Chaote-Cheerleader laden vor und nach den Sommerferien zu Schnuppertrainingstagen ein. Einfach eine Mail senden an: info@die-chaote.de und informieren auf www.chaote-cheerleader.de

Quelle: LSG -DIE CHAOTE- e.V.