Landrat Heiko Sippel (l.) und die Personalrätin Lea Bechtolsheimer danken Stefan Pohl (2.v.r) und Nobert Günther (2.v.l.) für ihren Einsatz Fotoquelle: Kreisverwaltung Alzey-Worms

ALZEY (jk)- „Heute ist ein Tag, an dem wir Ihnen Danke sagen. Danke für die geleistete Arbeit und das Engagement, mit dem Sie Ihre Tätigkeit für den Landkreis ausüben und ausgeübt haben“, sagte Landrat Heiko Sippel im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Sitzungsaal der Kreisverwaltung Alzey-Worms.

Seinen Dank richtete der Kreischef an Norbert Günther (Impfzentrum) der in den Ruhestand verabschiedet wurde sowie an Stefan Pohl (Kreismusikschule) der sein 25-Jähriges Dienstjubiläum feierte.

Stefan Pohl unterrichtet seit 25 Jahren das Fach Gitarre an der Musikschule des Landkreises Alzey-Worms. „Es war ein guter Tag im Jahr 1998 für uns, als Sie Ihre Tätigkeit an der Musikschule aufnahmen,“ sagte Landrat Sippel und unterstrich auch die wichtige Rolle, die Musiklehrer*innen innerhalb der kulturellen Landschaft des Landkreises einnehmen.

„Norbert Günther hat in kürzester Zeit das Impfzentrum aufgebaut und maßgeblich dazu beigetragen, dass wir in unserem Landkreis eine hohe Impfquote haben“, sagte der Kreischef dankend. Günther war bis zur Schließung des Impfzentrum am 31. Januar 2022 Impfkoordinator des Landkreises Alzey-Worms.

Lea Bechtolsheimer, die Personalrätin, schloss sich den Worten des Landrats an und fügte hinzu: „Ihre unterschiedlichen Aufgabenbereiche zeigen, wie vielfältig die Arbeit in der Kreisverwaltung ist. Und so unterschiedlich die Aufgaben auch sein mögen, sie sind alle für die Gesellschaft wichtig.“

Quelle: Kreisverwaltung Alzey-Worms