Foto: Annette Pospesch für Stadt Nieder-Olm

NIEDER-OLM (jk)- Das Beet vor dem großen Parkplatz an der Grundschule in der Pariser Straße ist wieder zu einem attraktiven Hingucker geworden. Gräser in allen Größen, Formen und Farben zieren die Fläche und ziehen die Blicke der Passanten auf sich.

„Zuletzt war das Beet dort ziemlich verbuscht und unattraktiv geworden. Da musste etwas geschehen. Schließlich soll unsere Stadtmitte einladend aussehen“, erläutert Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss die Maßnahme. Daher habe man den städtischen Bauhof beauftragt, das Beet von den alten Gewächsen zu befreien und es neu zu bepflanzen, so Hasenfuss. Gesagt, getan! In wenigen Stunden haben die Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt aus einem unansehnlichen Fleckchen eine gepflegte Anlage gezaubert. „Erst mal ein großes Lob und Dankeschön an die Mitarbeiter des Bauhofs. Jetzt wünschen wir uns, dass alle, die dort vorbeigehen, das neue Beet zu schätzen wissen und weder Hunde dort ihr Geschäft verrichten lassen, noch ihren Abfall darin entsorgen im Sinne der Achtsamkeit und des Umweltschutzes.“

Quelle: Stadtverwaltung Nieder-Olm