Mainz (jk)– Nachdem bereits zwei Kandidaten (CDU und parteilose) ins Rennen geschickt wurden, steht nun auch die Kanditatin der SPD für das Mainzer Oberbürgermeisteramt fest. Die 41- Jährige Mareike von Jungenfeld kandidiert für die SPD.

Die Mutter zweier Kinder steht derzeit zusammen mit Christian Kanka an der Spitze der SPD Maint und ist seit 2017 Finanzreferentin der Landespartei.

Die Mainzer wählen am 12. Februar 2023 und damit genau eine Woche vor dem Fastnachtswochenende ihr neues Stadtoberhaupt.

Die Wahl ist notwendig geworden, weil Oberbürgermeister Michael Ebling Nachfolger des zurückgetretenen Innenministers Roger Lewentz (beide SPD) wurde.

Für die CDU kandidiert Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz. Der parteilose Unternehmer Nino Haase tritt auch wieder an, diesmal als unabhängiger Kandidat. Weiterhin offen ist noch, wen die Grünen nominieren.

Fotoquelle: SPD Mainz