Symbolfoto Polizei (Archiv RHN)

INGELHEIM (red/pol) – Am Montagabend, gegen 19:05 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Rheinstraße/Konrad-Adenauer-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW. Dabei wurde durch den mäßig besetzten Linienbus der Vorrang des von rechts kommenden PKW missachtet. Nachdem der Linienbus zuvor an der roten Lichtzeichenanlage der Kreuzung gehalten hatte, fuhr der Fahrer des Linienbusses aus bisher unbekannten Gründen in den Kreuzungsbereich ein, obwohl die Rotphase weiterhin aktiv war. Der PKW wurde durch den Aufprall in den Kreuzungsbereich geschleudert. Der 61-Jährige Fahrer und die Fahrgäste des Linienbusses bleiben dabei unverletzt. Seine 56-Jährige Beifahrerin und der 54-Jährige Linienbusfahrer verletzten sich bei dem Zusammenstoß leicht. Die Feuerwehr Ingelheim unterstützt die Polizei Ingelheim bei der Absperrung der Unfallörtlichkeit. (Quelle: Polizei Ingelheim)