Symbolfoto RHN

Mainz (jk)– Ein Streit wegen eines Verkehrskonfliktes zwischen drei Personen eskalierte am Samstagabend und endete für einen 20-jährigen mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Gegen 22:30 Uhr kam es im Bereich der Saarstraße zu einem Verkehrskonflikt mit gegenseitigen Provokationen zwischen einem Audi und einem Kia. Der 40-jährige KIA-Fahrer fuhr anschließend nach Hause und parkte an seiner Wohnanschrift. Der 36-jährige Audi Fahrer in Begleitung seines 20-jährigen Beifahrers verfolgten den 40-Jährigen bis zu dessen Wohnanschrift. Als der 40-Jährige sein Fahrzeug verließ um nach Hause zu flüchten, folgten ihm die beiden Männer, die sich mittlerweile mit einem Staubsaugerrohr von einem auf der Rückbank des Audi stehenden Staubsaugers bewaffnet hatten und attackierten hiermit den 40-Jährigen mit Schlägen. Dem 40-Jährigen gelang es allerdings seinen Angreifern das Staubsaugerrohr zu entreißen und seinerseits auf die Angreifer zu schlagen. Der 40-Jährige flüchtet sich hiernach in den Hausflur seines Mehrfamilienanwesens, worauf ihm die Angreifer abermals folgen und die Eingangstür beschädigten. Von bislang unbekannten Personen wurden währenddessen Glasflaschen aus dem Anwesen auf die beiden Männer geworfen.

Mittlerweile hatten mehrere Zeugen den Polizeinotruf gewählt und sämtliche verfügbare Funkstreifen der Mainzer Innenstadtreviere waren alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Polizeikräfte konnten die Beteiligten angetroffen und die Situation beruhigt werden. Alle Beteiligten waren verletzt, wobei der 20-Jährige schwere Verletzungen davontrug und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der 40-Jährige konnte im Hausflur noch mit dem Staubsaugerrohr in der Hand angetroffen werden, welches sichergestellt wurde. Alle Personen müssen sich nun strafrechtlich für die jeweiligen Tathandlungen verantworten. Zudem erfolgt eine Meldung an die zuständige Führerscheinstelle, was mögliche fahrerlaubnisrechtliche Folgen für die Beteiligten haben kann.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz