Fotoquelle: Stadt Alzey

ALZEY (jk)- Am 14. Juli ging das diesjährige STADTRADELN in Alzey zu Ende.

In diesem Zeitraum bot die Stadt Alzey eine Menge an Programm für ihre Bürgerinnen und Bürger. Am 27. August erfolgte die Auftaktveranstaltung. Mit dem Rad fuhren rund 20 Personen zur Windkraftanlage in Heimersheim. Dort erklärte Herr Hohlfeld vom Unternehmen Pionext die Anlage und die Anwesenden durften die Anlage auch von Innen begutachten. Ab diesem Tag hieß es: in die Pedale treten. Die Führung an der Kläranlage, an der Freiflächensolaranlage Schafhausen und eine Radtour folgten.

Die Anzahl der aktiven Radlerinnen und Radler in den 3 Aktionswochen haben sich dieses Jahr – der dritten Teilnahme der Stadt – weiter erhöht. Es radelten 489 Alzeyerinnen und Alzeyer. Mit 111.884 km haben wir zum zweiten Mal nach 2021 mit damals 105.851 km die 100.000km-Marke geknackt.

Die Preisverleihung der besten Teams und Einzelradler wird am Tag der Klimamesse am 10. Sept. 2022 um 14.30 Uhr auf dem Obermarkt erfolgen. Bereits verraten möchten wir die besten Teams:

  1. HSV Alzey, 24.400 km
  2. SPD Alzey & friends, 18.726 km
  3. 3. Elisabeth-Langgässer-Gymnasium Alzey, 9.563 km 

Der HSV mit 100 Radelnden und das ELG mit 69 Radelnden konnten am meisten Leute begeistern, für sich Kilometer zu sammeln.

Quelle: Stadtverwaltung Alzey