Landrat Heiko Sippel und das Team der Wirtschaftsförderung Alzey-Worms präsentieren die neue Tourismusbroschüre an der Weinbergsschaukel in Gau-Odernheim, dem Schauplatz des neuen Titelbildes. v. l. n. r. Geschäftsführerin Kerstin Bauer, Landrat Heiko Sippel, Gabriele Kuhl Foto: Alexander Sell/ WfG Alzey-Worms / Fotoquelle: Kreisverwaltung Alzey-Worms

ALZEY-WORMS (jk)- „Alzey-Worms – Rheinhessen aktiv erleben“, die neue Tourismusbroschüre für den Landkreis ist erschienen.

„Nach der langen Zeit der Pandemiesituation ist die Lust auf Urlaub, Tagestouren und Freizeiterlebnisse groß“, sagt Landrat Heiko Sippel. Passend dazu soll das modern gestaltete 76-seitige Medium der Wirtschaftsförderung Alzey-Worms (WfG) mit dem Untertitel „WEITBLICK. GENUSS. LEBENSART“ zu Erlebnissen im Landkreis inspirieren. Der Bogen spannt sich vom Wandern und Radfahren über kulinarische Entdeckungsreisen und vielfältige Weinerlebnisse bis hin zu charmanten Übernachtungsangeboten und Reisemobilstellplätzen.

Strukturierte Informationen kombiniert mit ansprechenden Reportagen bieten den Gästen einen bedarfsgerechten Mix. Die Hiwweltour Aulheimer Tal, der Westhofener Wingertsheisje Wanderweg, Rheinhessen als Genuss-Eldorado mit Wohlfühlfaktor sowie neun Lieblingsorte für das Picknick sind Teil von Geschichten. Schöne, großformatige Fotos rund um die wichtigsten Themen aktiv Sein, Kulinarik und Wein inspirieren. „In allen Bereichen verbinden wir das gedruckte Medium mit den digitalen Kanälen“, erläutert WfG-Geschäftsführerin Kerstin Bauer. QR-Codes ermöglichten einen schnellen und komfortablen Zugang zu den Onlineinformationen. Vorhandene Broschüren würden sinnvoll ergänzt und es werde gezielt darauf verwiesen, sagt die WfG-Chefin. 

Die Broschüre „Alzey-Worms – Rheinhessen aktiv erleben“ ist kostenfrei erhältlich bei den Tourist Informationen im Landkreis (Alzey, Wörrstadt, Monsheim, Osthofen), an der Zentrale der Kreisverwaltung Alzey-Worms (Hauptgebäude) oder bei der Wirtschaftsförderungs-GmbH: www.tourismus-alzey-worms.de Telefon 06731 – 408 1021

Quelle: Kreisverwaltung Alzey-Worms