Symbolfoto RHN

MAINZ (red) – Nach einem schweren Unfall mit Personenschaden auf dem Festgelände des Mainzer Rheinfrühlings am Rheinufer wird die Messe am heutigen Tage (Mittwoch) ab 18.00 Uhr geschlossen. 

Nach einem Unfall waren Polizei, Rettungssanitäter und Feuerwehr vor Ort im Einsatz. „An einem Hochfahrgeschäft kam es zu dem Unfall, bei dem eine Person durch die Luft geschleudert wurde.“, wie eine Besucherin uns berichtet. Die verletzte Person wurde erstbetreut und in die Uniklinik Mainz eingeliefert – über den Grad der Verletzungen liegen derzeit keine Informationen vor. 

„Das ist ein sehr trauriges und tragisches Geschehen, das uns alle sehr schockiert. Zum möglichen Unfallgeschehen vor Ort führen Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit detaillierte Untersuchungen und Zeugenbefragungen durch. Die Messe wird daher von städtischer Seite für den heutigen Tag geschlossen“, erklärt die zuständige Beigeordnete Manuela Matz. (Quelle: Stadt Mainz/RHN)