Fotoquelle: Verkehrsdirektion Mainz
Anzeige

A61 (jk)- Anlässlich des Brandes eines Schwertransportes gestrigen Dienstag, gegen 22:35 Uhr, auf der A61 im Bereich des Parkplatzes Wiesbach, kam es am Mittwoch aufgrund von Bergungsarbeiten zu Verkehrsbehinderungen auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz, zwischen dem Autobahnkreuz Alzey und der AS Gau-Bickelheim.

Anzeige

Der Verkehr wurde einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt. Zwischen 17:15 und 17:45 Uhr, musste die Fahrbahn in Richtung Koblenz während des Einsatzes eines Bergungskrans mehrmals für jeweils wenige Minuten voll gesperrt werden. Die Bergung des geladenen, 62 Tonnen schweren Tunnelbohrkopfes verlief erfolgreich, sodass die Fahrbahn nach abschließenden Reinigungsarbeiten um 19:00 Uhr vollständig freigegeben werden konnte.

Anzeigen