Symbolfoto Polizei (pixabay)

MAINZ (jk) – Am gestrigen Dienstag wurde gegen 18.00 Uhr ein verdächtig wirkender Gegenstand am Mainzer Hauptbahnhof festgestellt.

Durch die Bundespolizei wurde daraufhin der Hauptbahnhof, der Vorplatz sowie die Gleise 1 und 2 gesperrt. Durch den Entschärferdienst der Bundespolizei wurde der Gegenstand – es handelte sich dabei um kein Gepäckstück, welches nicht zugeordnet werden konnte – untersucht und anschließend mit Wasserdruck zerstört. Dabei wurde festgestellt, dass von diesem niemals eine Gefahr ausgegangen ist. Die Sperrung des Hauptbahnhofs konnte nach ca. 3 Stunden aufgehoben werden. Der stark eingeschränkte ÖPNV normalisierte sich daraufhin langsam. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Mainz übernimmt nun die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen dieses Vorfalls.