Symbolfoto Polizei (pixabay)

BINGEN (jk) – Am Freitagabend gegen 20:07 Uhr geht eine Meldung über eine aggressive, herumrandalierende männliche Person in einer Wohnung im Stadtteil Bingerbrück ein.

Aufgrund mehrfacher im Vorfeld getätigter suizidaler Äußerungen gegenüber der Ehefrau wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Im Wohnzimmer konnte der 37-jährige aggressive Mann mit einem Metallstab in der Hand angetroffen werden.

Der mehrfachen Aufforderung den Metallstab zur Seite zu legen, kommt er nicht nach, weshalb der Taser (Distanzelektroimpulsgerät) eingesetzt werden musste.

Nachdem der 37-Jährige gefesselt und von einem Notarzt untersucht wurde, wurde er in die Rheinhessenfachklinik nach Alzey gefahren.

In der Wohnung selbst kann eine Übungspanzerfaustgranate und ein Teil eines Maschinengewehres aufgefunden und sichergestellt werden. Ein vorangegangener Drogenkonsum dürfte für den psychischen Ausnahmezustand des Mannes mitursächlich gewesen sein. Die eingesetzten Beamten bleiben unverletzt.