Symbolfoto Polizei (Quelle: RHN)

ARMSHEIM (jk) – Gleich mehrfach wurden Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim bei einem 28-jährigen Fahrer eines PKW fündig, der am Freitag gegen 15.30 Uhr auf dem Parkplatz Menhir an der A 61 bei Armsheim kontrolliert wurde.

Zunächst stellten die Beamten Anzeichen auf Drogeneinfluss fest. Der Mann räumte auch ein, einige Tage zuvor Drogen konsumiert zu haben. Ein Vortest bestätigte zudem den Verdacht. Der Mann musste mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Dort schauten sich die Beamten dann auch den Führerschein genauer an, den der 28-Jährige den Polizisten aushändigte. Bei genauerer Überprüfung stellte sich heraus, dass dieser gefälscht war. Auch das räumte der Mann ein. Der “Führerschein” wurde sichergestellt.

Dem 28-jährigen drohen nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und der Fahrt unter Drogeneinfluss.

Quelle/red: Verkehrsdirektion Mainz