Quelle: Mainz112

Nieder-Olm (jk) – Gegen 20.30 Uhr wurden am gestrigen Mittwochabend die Einsatzkräfte der Nieder-Olmer Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die L432 (Oppenheimer Straße) am Ortseingang von Nieder-Olm mit dem Stichwort „eingeklemmte Person“ alarmiert.

Vor Ort bot sich den Einsatzkräften erstmal ein Bild der Zerstörung. Verteilt auf einer Fläche von 20 Metern Umkreis verteilten sich neben Fahrzeugteilen auch Stein- und Betonbrocken.

Glücklicher Weise bestätigte sich nicht, dass sich im Fahrzeug eine eingeklemmte Person befand. Der 27-Jährige Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien.

Dieser befuhr zuvor die Oppenheimer Straße aus Richtung Sörgenloch kommend. Nach Polizeiinformationen verlor er am Ausgang einer Fahrbahn Verschwenkung mutmaßlich durch nicht angepasste Geschwindigkeit auf nasser Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts auf den Bürgersteig.

Von dort schoss er über eine Grünfläche, prallte dort frontal gegen einen Betonkübel, in dem ein Schild „Willkommen in Nieder-Olm“ stand. Nachdem er diesen Kübel in seine Einzelteile zerlegt hatte schoss das Fahrzeug noch zwischen einer Straßenlaterne und Grundstückshecke hindurch und kam, nachdem es den Einmündungsbereich zur Geschwister-Scholl-Straße querte, an einer angrenzenden Grundstückhecke zum Stehen.

Der 27-Jährige kam mit leichten Verletzung in ein Mainzer Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilte, konnte bei dem 27-Jährigen weder ein Hinweis auf Alkohol oder BTM festgestellt werden.

Neben 15 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Olm, sowie dem DRK-Ortsverein Nieder-Olm, waren noch der Rettungsdienst, ein Notarzt sowie die Polizei im Einsatz.

Quelle: Mainz112