Symbolfoto

Bingen (jk) – Trotz angelegter Mund-Nasen-Bedeckung schlug einer Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim deutlicher Alkoholgeruch entgegen, als sie einen PKW-Fahrer auf der A 61 kurz vor dem Dreieck Nahetal kontrollieren wollte.

Die Beamten wollten den 31-jährigen Mann am Montagabend gegen 23:20 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüfen. Er räumte auch den Genuss von Rotwein vor der Fahrt ein. Ein Atemalkoholtest ergab ca. 1,3 Promille. Da sich zudem auch Hinweise ergaben, dass der 31-Jährige Drogen konsumiert haben könnte, wurde ein Vortest durchgeführt. Dieser fiel ebenfalls positiv aus. Der Mann musste mit zur Wache. Ihm wurde eine Blutprobe zur Bestimmung des genauen Alkoholwerts und zur Feststellung der Drogenbeeinflussung entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Der 31-Jährige muss nun mit entsprechenden Strafanzeigen und dem Verlust der Fahrerlaubnis rechnen.

Quelle: Verkehrsdirektion Mainz