Symbolfoto

Wahlheim (jk)- Am Sonntagvormittag teilte das Gesundheitsamt Alzey-Worms mit, dass eine Mitarbeiterin der Kindertagesstätte Kettenheimer Grund in Wahlheim positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Das Hygienekonzept der Einrichtung wurde vorbildlich umgesetzt, so dass kaum relevante Kontakte zum weiteren Kita- Personal und den Kindern im Rahmen der Kontaktpersonennachverfolgung seitens des Gesundheitsamtes festgestellt wurden. Nach Rücksprache mit der Einrichtungsleitung bleibt die Kindertagesstätte laut Infektionsschutzbehörde ohne Einschränkungen weiterhin geöffnet. Dabei besteht aus Sicht des Gesundheitsamtes keine Gefahr für die Betroffenen. Aktuell werden die Familien wie auch das Personal durch die Behörde umfassend informiert und sensibilisiert.
Zur Sicherheit werden die Erzieher, die im Zweifel engeren Kontakt zur Infizierten hatten, Anfang derWoche getestet und zum vorbeugenden Schutz mit medizinischer Maske arbeiten.
Quelle KV Alzey-Worms