Wormser Genussmarkt (Foto: Bernward Bertram)
Worms (sm)- Messe für Feinkost und mehr am 17. und 18. Oktober im EWR-Kesselhaus und Turbinenhalle findet nicht statt.
„Komm. Probier. Genieß.“ – Unter diesem Motto hätte der Wormser Genussmarkt am 17. und 18. Oktober seine inzwischen fünfte Auflage gefeiert. Doch mit Blick auf anhaltenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen sind die Verantwortlichen der städtischen Kultur und Veranstaltungs GmbH (KVG) zu dem Entschluss gekommen, die Veranstaltung im EWR-Kesselhaus und –Turbinenhalle ausfallen lassen zu müssen.
Der nächste Wormser Genussmarkt findet am 16. und 17. Oktober 2021 statt. Da sich für das diesjährige Oktoberwochenende bereits zahlreiche Aussteller angemeldet hatten, wollen die Organisatoren der KVG eben jenen zumindest online die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren. Eine Liste aller Aussteller sowie weiterführende Links gibt es unter
Schweren Herzens musste Projektleiterin Angelika Rosen die Absage über den Wormser Genussmarkt an die vielen regionalen Aussteller überbringen: „Gerade in diesem Jahr würden wir unseren teilnehmenden Ausstellern aus Worms und der Region gerne eine Plattform geben, um sich vorzustellen und so eventuell auch wirtschaftlich von potentiellen Neukunden auf dem Genussmarkt profitieren zu können.“ Doch ein Blick in die gültige
Corona-Bekämpfungsverordnung in Rheinland-Pfalz hätte die Umsetzung unter Einhaltung aller notwendigen Hygiene- und Abstandsregelungen wesentlich erschwert und auch wirtschaftlich wären gewisse Risiken nicht mehr ausschließbar gewesen.

Daher wird es den nächsten Wormser Genussmarkt erst wieder im nächsten Jahr geben, wenn am 16. und 17 Oktober 2021 wieder im EWR-Kesselhaus und –Turbinenhalle entdeckt und probiert

werden kann. Damit die Händler, die bereits für dieses Jahr zugesagt hatten, sich zumindest im digitalen Raum präsentieren können, findet sich unter www.genussmarkt.worms.de eine Ausstellerliste mit weiterführenden Links zu den jeweiligen Homepages sowie Kontaktinformationen. „Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn die Menschen dort vorbeischauen und unsere Aussteller immerhin online entdecken können“, hofft Rosen.
Die Partner des Vierten Wormser Genussmarktes
Die Veranstaltung der Kultur und Veranstaltungs GmbH findet in Kooperation mit dem Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V., Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH und Medienpark Vision statt.
(Quelle: KVG Worms)