Fotoquelle: Mainz112

Guntersblum (jk)- Am Sonntag 3.5.2020 kam es gegen 10.50 Uhr zu einem Küchenbrand in Guntersblum. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits aus dem Küchenfenster im ersten Obergeschoss Flammen.

Durch das Brandereignis in dem Gebäude älterer Bauart, hatte die Feuerwehr mit einer massiven Rauchentwicklung zu kämpfen. Durch das schnelle Eingreifen der Rettungskräfte konnte eine Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäudeteile verhindert werden. Eine Person musste mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst behandelt werden. Weitere vier Bewohner des Anwesens blieben glücklicherweise unverletzt. Zudem der Rettungsdienst und die Polizei. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Guntersblum, Oppenheim und die Führungsunterstützung der Verbandsgemeinde Rhein-Selz mit 39 Einsatzkräften. Zudem der Rettungsdienst und die Polizei.

(Quelle/Foto: Mainz112)