WÖRRSTADT (red.) – Die Bauarbeiten für den neuen Kreisel in der Anschlussstelle Wörrstadt östlich der A 63 werden in der kommenden Woche abgeschlossen. Der neue Kreisel steht ab Mittwoch, 18. September, ab ca. 16.00 Uhr uneingeschränkt zur Verfügung. Die Auffahrt auf die Autobahn A63 in Richtung Mainz und die Abfahrt von der A63 aus Richtung Alzey/Kaiserslautern sind dann möglich.

Die Fahrbahn der B 420 in Richtung Schornsheim muss auf einem Abschnitt von rund 100 Meter saniert werden. Deswegen wird ab Donnerstag, 19. September, die B 420 östlich des neuen Kreisels auf einer Länge von rund 100 Meter halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird durch eine Baustellenampel geregelt. Die Einschränkungen dauern voraussichtlich bis Freitag, 27. September.

Zeitgleich ist ab dem 19. September die Auffahrt zur Autobahn A 63 Richtung Kaiserslautern bis voraussichtlich Freitag, 27. September, voll gesperrt. Grund hierfür sind Bauarbeiten im Bereich der Auffahrtsrampe. Die Abfahrt von der A63 aus Richtung Mainz zur B420 ist möglich.

Der Verkehr zur Autobahn A 63 wird umgeleitet über die B 420, L 401 und die Anschlussstelle Biebelnheim.

Der LBM Worms weist darauf hin, dass ab Anfang Oktober die Sanierung der Fahrbahndecke der B 420 im Bereich der die Einmündung der L401 bei Wörrstadt beginnt. Hierzu wird der LBM Worms rechtzeitig gesondert informieren

Seit Anfang Juni wurde zur Verbesserung der Verkehrssicherheit in der Anschlussstelle Wörrstadt östlich der A 63 die Einmündung auf die B 420 zu einem Kreisverkehr mit einem Durchmesser von rund 40 Metern umgebaut. Im vergangenen Jahr ist bereits westlich der A 63 ein neuer Kreisel errichtet worden.

Die Auftragssumme für den neuen Kreisverkehr einschließlich der Fahrbahnsanierung liegt bei rund 915.000 Euro.

Der LBM Worms dankt allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die notwendige Umfahrung.