Über die Spende der Barbarossa-Stiftung freuten sich die Aktiven und der Vorstand der LSG -Die Chaote- e.V. auf der RPR1-Bühne. (Foto: Becker)
MAINZ/KLEIN-WINTERNHEIM (red) – Über eine Spende von 1.200 Euro können sich die Chaote-Cheerleader der Klein-Winternheimer LSG -Die Chaote- e.V. freuen. Die Barbarossa-Stiftung aus Kaiserslautern überreichte dem aktiven Verein für deren Kinder- und Jugendarbeit vor dem Mainzer Jugendmaskenzug auf der RPR-Bühne einen Spendenscheck. Jürgen Bohnert, Stiftungsbeauftragter der Barbarossa-Stiftung freute sich den Scheck an den Präsident der LSG -Die Chaote- e.V., Jeremy D. Frei, überreichen zu dürfen: „Wir sehen was hier an wertvoller aktiver Kinder- und Jugendarbeit bei den Chaote-Cheerleader geleistet wird und möchten dieses große, ehrenamtliche Engagement nun erstmalig aber auch nachhaltig weiterhin unterstützen.“, so Bohnert.
Die Barbarossa-Kinderstiftung wird auch weiterhin als Partner der LSG -Die Chaote- e.V. fungieren und den gemeinnützigen Verein unterstützen. Jeremy D. Frei freute sich mit den Aktiven des Vereins und den Chaote-Cheerleader über die Spende: „Jeder Euro in die Kinder- und Jugendarbeit ist hier sehr gut angelegt, denn wir holen die Kinder und Jugendlichen von der Straße, geben ihnen eine sinnvolle, sportliche Freizeitbeschäftigung und auch das soziale Miteinander wird hier gefördert in unserem Verein. Wir freuen uns immer über jede Unterstützung, die wir bekommen, denn es ist auch eine Anerkennung für unsere aktiven Verantwortlichen und die vielen Ehrenamtlichen in unserem Verein!“, so Jeremy D. Frei.
Nach der Scheckübergabe marschierten die Chaote-Cheerleader dann noch strahlender und freudig beim Jugendmaskenzug durch die Mainzer Innenstadt und riefen fröhlich „Helau“.  Weitere Infos unter www.die-chaote.de