Symbolfoto Polizei

MAINZ (red.) – Im Vorbereich des Hauptbahnhofes stehen sieben Jugendliche zusammen vor einem Lokal. Kurze Zeit später kommen drei, allen Jugendlichen unbekannte, männliche Personen auf die Gruppe zu. Einer davon geht unmittelbar auf einen Jugendlichen aus der Gruppe zu. Er legt den Arm um ihn und zieht ihn aus der Gruppe heraus um die Ecke. Hier fordert er von ihm seine “Stone-Island”-Jacke sowie seine “Gucci”-Tasche. Er droht damit, ihm sonst einen “Stich” zu verpassen. Der bedrohte Jugendliche übergibt die geforderten Gegenstände. Der Täter läuft danach zu Fuß in Richtung Schillerplatz. Er wird beschrieben als etwa 180-185 cm groß, schlank, etwa 75 Kg, schwarze Hose, Adidas Jogginghose, schwarze Nikeschuhe.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.