Heribert Schmitt (Mitte) wurde zum Ehrenbürger von Ober-Olm ernannt. Ministerpräsident a.D. Kurt Beck (links) und Ortsbürgermeisterin Doris Leininger-Rill gratulierten und fanden lobende Worte für Schmitt. (Foto: SPD Ober-Olm)

OBER-OLM (red) – Viel los war gestern am Abend in der Ober-Olmer Ulmenhalle, galt es doch den langjährigen Ortsbürgermeister Heribert Schmitt für seine Verdienste um seine Heimatgemeinde Ober-Olm zu ehren. Und Schmitt galt auch alle Ehre, denn sogar Ministerpräsident a.D., Kurt Beck, ist angereist um die Laudatio auf Altbürgermeister Heribert Schmitt zu halten.

Die Gemeinde Ober-Olm verlieh Heribert Schmitt die Ehrenbürgerwürde, die höchste Auszeichnung, die eine Gemeinde verleihen kann. Schmitts Herz schlägt für Ober-Olm, die kam auch bei den Reden von Ministerpräsident a.D. Kurt Beck sowie Prof. Dr. Hans Zeimentz ganz klar zum Ausdruck. 30 Jahr war Heribert Schmitt Ortsbürgermeister seiner Gemeinde und immer ansprechbar für „seine Ober-Olmer“. Mit einem „Kloß im Hals“ und tiefbewegt dankte Heribert Schmitt der Gemeindeverwaltung mit Ortsbürgermeisterin Doris Leininger-Rill sowie dem Gemeinderat für die große Ehre, die ihm entgegengebracht wurde.

Auch wir von RHEINHESSEN-NEWS gratulieren Heribert Schmitt recht herzlich zu dieser Ehre! Rheinhessen-News-Geschäftsleiter Jeremy D. Frei: „Ich bin Heribert Schmitt immer auf sehr freundschaftlicher und menschlicher Ebene begegnet und ziehe den Hut vor seinem sehr, sehr großen Engagement für seine Heimat! Er ist halt auch ein waschechter Rhoihess! Wir gratulieren mit dem gesamten Team von Rheinhessen-News!“.