Symbolfoto (Archiv RHN)

MAINZ-LERCHENBERG (red) – Ein Zeuge meldete einen weißen Mercedes Sprinter mit zwei männlichen Insassen im Tizianweg im Mainzer Stadtteil Lerchenberg, der bereits mehrfach durch das Wohngebiet gefahren sei. Er befürchtete, dass die Personen eventuell etwas auskundschaften würden. Die Polizei überprüfte die genannten Kennzeichen und stellte fest, dass diese zur Entstempelung ausgeschrieben sind. Vor Ort konnte dann aber der Transporter nicht mehr angetroffen werden. Die Fahndung besteht weiter.

Die Polizei ist dankbar für Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge oder Personen, insbesondere weil es in der letzten Zeit vermehrt zu Wohnungseinbrüchen und Autoaufbruchsserien gekommen ist. Zeugenhinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. (Quelle: Presseportal der Polizei Mainz)