Ob Schirm oder Badetuch – die Tourist-Information hat die unterschiedlichsten Geschenke parat. (Foto: Stadt Bingen)

BINGEN (red) – „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe?“ – so kann man das vielfältige Angebot der Binger Tourist-Information auch im Hinblick auf die bevorstehende Weihnachts-Geschenke-Suche-Zeit sehen.

Ob „Binger“ Tasse, Glas, Regenschirm, (Sauna- oder Microfaser-) Handtuch, T-Shirt, Schlüsselanhänger, Flaschenverschluss, Sommeliermesser, Memo-Clip, Maßband, „Binger Bleistift“ (Korkenzieher) oder der Mäuseturm in Keramik, Rad- und Wanderkarten, Literatur zu Hildegard, dem Rhein oder dem Binger Wald – das sind bereits einige schöne Beispiele, aber es geht ja noch besser: Wie wäre es mit einem Gutschein für ein „Bingen-swingt-Ticket“, eine Schifffahrt zu „Rhein in Flammen“ oder zum Höhenfeuerwerk am ersten Winzerfest-Wochenende, die Fahrt mit dem „River Boat Shuffle“, ein Besuch eines (oder mehrerer) Meisterkonzerte? Ganz zu schweigen von den zahlreichen interessanten Führungen, die im kommenden Jahr wieder angeboten werden: Lust auf eine Kellerführung? Einen Besuch in der Schatzkammer der Villa Sachsen? Einen Spaziergang durch die Stadt mit Vater Rhein oder der Germania? Oder die Teilnahme an der neuen Führung „Das Binger Kulturufer – vorgestern und heute“? Die Auswahl ist riesig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. „Freude schenken, leicht gemacht“, so kann man das Angebot, das in der Binger Tourist-Information, Rheinkai 21, Tel. 06721-184-205/-206, E-Mail tourist-information@bingen.de, überschreiben.

Das kompetente Team hilft montags von 8 bis 18 Uhr, dienstags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr, gerne bei der Beratung. (Quelle: Stadt Bingen)