+ Anzeige +

NIEDER-OLM (mb) – Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr für die Fahrschule Schindler mit Sitz in Nieder-Olm und Mainz-Ebersheim, denn sie feiert in diesem Jahr ihr 30-Jähriges Bestehen! 30 Jahre steht die Fahrschule Schindler für eine kompetente Ausbildung. 1987 wurde die Fahrschule von dem ehemaligen Zeitsoldat und Fahrlehrer der Bundeswehr Frank Schindler gegründet, der dann 2011 nach über 24 Jahren erfolgreicher Führung die Fahrschule Schindler an seinen Sohn Eric Schindler übergab.
Seit Eric Schindler denken kann war es sein Wunsch in die Fußstampfen von seinem Vater zu treten und selbst auch Fahrlehrer zu werden. Diesen Traum verwirklichte er sich im Jahre 1999 und arbeitet seitdem im Betrieb seines Vaters als Fahrlehrer, bis er dann 2011 die Fahrschule übernahm.
In den zurückliegenden 30 Jahren hat die Fahrschule Schindler weit über 5000 Fahrschüler ausgebildet und sie sicher in den Straßenverkehr geschickt. Doch es hat sich auch vieles verändert, so Eric Schindler. Alleine der Verkehr hat in den letzten 30 Jahren deutlich zugenommen und alles ist hektischer geworden und durch den oftmals sehr guten Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) steht der Führerschein bei jungen Menschen nicht mehr unbedingt an erster Stelle, so wie es früher einmal war.
Wer auch Interesse hat seinen Führerschein zu machen, der muss mit einer durchschnittlichen Stundenzahl von ca. 35 Stunden für die Führerscheinklasse B rechnen dies sind Kosten von etwa ca. 2000 – 2500€ zzgl. TÜV und Verwaltungskosten. Dies hat sich im Gegensatz zu früher auch geändert, wo vor 30 Jahren noch ein dutzend Fahrstunden absolviert werden musste brauch man heute ca. 35 Stunden. Ausgebildet wird in der Fahrschule Schindler nicht nur die Führerscheinklasse B sondern auch die Klassen BE (PKW mit Anhänger), B96 (Kraftwagen bis 3500kg und mit max. 9 Plätzen) sowie sämtliche Motorradklassen. Ausgebildet wird mit sieben unterschiedlichen PKWs und fünf Zweiräder dazu zählen z.B. zwei BMW X1, zwei Mini Countryman Cooper D, einen Mini Countryman Cooper SD Automatik, einen Audi SQ5 für die Anhängerausbildung sowie einen Mini Cabrio JCW für die besonders heißen Tage.
Die Fahrschule Schindler hat auch die nächsten Jahre noch einiges vor so sind die stetig auf Suche nach neuen Fahrlehrer und möchte 2018 sogar vermutlich einen Fahrlehrer ausbilden. Außerdem arbeiten sie täglich daran noch besser zu werden bzw. Ihren Fahrschüler alles nötige für die Zukunft auf den Weg zu geben, damit sie immer sicher und an ihr Ziel kommen. „Denn Autofahren lernt man nicht irgendwie, sondern am besten in der Fahrschule“ so Eric Schindler.
Das Team von Rheinhessen-News gratuliert der Fahrschule Schindler zum 30-jährigen Firmenjubiläum und wünscht der Fahrschule und allen ihren Fahrschülern jederzeit eine gute Fahrt!